Sanierung und Reinigung von Belüftunganlagen und Klimasystemen

Wir kaufen weltweit ein, um unseren Kunden das jeweils beste Produkt für die gegebene Aufgabe liefern zu können.
E. W. Renz

Das Unternehmen

Das wachsende Umweltbewusstsein hat auch dazu geführt, dass der Luftqualität in Gebäuden mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Menschen sind davon betroffen, wo sie sich auch aufhalten, in Büros, Banken, Krankenhäusern, Produktionsbetrieben usw. Gesundheitsschäden bedeuten neben verminderter Lebensqualität auch verminderte Produktivität.

  • Die Luftqualität in Gebäuden hängt stark von der Lüftungs- bzw. Klimaanlage und dem Zustand der Lüftungskanäle ab. Diese sind fast immer verschmutzt. Dieser Schmutz ist aber ein idealer Nährboden für Mikroorganismen, die über den Luftstrom die Menschen befallen. Luft ist ein Lebensmittel!
  • Schmutz in Lüftungskanälen ist aber auch im Brandfalle ein enormer Risikofaktor. Leider gibt es viele drastische Beispiele dazu.
  • Schmutz in Lüftungskanälen senkt den Wirkungsgrad der Lüftungsanlagen und erhöht damit den Energiebedarf.

Wir hatten uns 1993 gefragt, wie man diesen Problemen begegnen kann und rüsten seit dem spezialisierte Dienstleister mit Spezialmaschinen aus. Wir bieten:

  • Lieferung
  • Kundendienst und Ersatzteilversorgung

Wir sind Mitglied der Arbeitsgruppe »Instandhaltung und Reinigung von RLT-Anlagen« im Fachinstitut Gebäude-Klima e.V und im Deutschen Fachverband für Luft- und Wasserhygiene e.V.

 

Gerne beraten wir Sie über die optimale Reinigung und Wartung Ihrer lufttechnischen Anlagen.

Telefon: +49 (0)6221-58 90 701